Von Managern lernen

Wir haben heute einen Artikel entdeckt, der in unserem Team hohe Wellen schlägt.

Im Ignorieren liegt die Kraft

Zeitmanagement:

Die produktivsten Führungskräfte haben gelernt, nicht nur Prioritäten zu setzen, sondern auch Anfragen zu ignorieren. So lernen Sie die volle Mailbox zu lieben.

Von Ed Batista

Es ist sicherlich unumstritten, dass man von Managern lernen kann. Auch, wenn wir über manches den Kopf schütteln und es zur Seite legen. Der oben genannte Artikel gefällt uns vom Ansatz her – uns allen vom Bewerbungszentrum Mainz. Denn es ist Tatsache, dass wir schon lange erkennen mussten, dass die Standards, die das Zeitmanagement einst setzte und eine Nation glücklich machte, veraltet sind und keinerlei Wirkung mehr zeigten. In unseren Coachings und Beratungssitzungen haben wir unsere Klienten schon vor etlicher Zeit vom klassischen Zeitmanagement gelöst, sie mit neuen Strategien vertraut gemacht und  individuelle Konzepte mit ihnen erarbeitet. Die Richtung und Empfehlung  des o.g. Artikels ist gut – das finden wir zumindest. Die Geister scheiden sich jedoch an dem emotionalen Aspekt, der angesprochen wird, an der Art und Weis des Umgangs, an der Moral von der Geschicht … Lesen Sie selbst und bilden Sie sich Ihre Meinung!